Forum / Medien - TV - Radio / "Twilight"-Autorin Stephenie Meyer wird verklagt
Samstag, 5 September 2009 um 08:35
den_marvin
Hat sie etwa geklaut? Die US-Autorin der "Twilight"-Bestseller, Stephenie Meyer, ist wegen angeblichen Ideen-Raubs verklagt worden. Sie wird von einer Kollegin beschuldigt, sich für Band vier der Serie „Bis(s) zum Ende der Nacht" bei ihrem zuvor erschienenen Buch "The Nocturne" bedient zu haben.
Die US-Autorin der „Twilight“-Bestseller, Stephenie Meyer, ist wegen angeblichen Ideen-Raubs verklagt worden. Der Entertainmentdienst tmz.com berichtete am Donnerstag, dass Meyer von einer Kollegin beschuldigt wird, sich für Band vier der Serie „Bis(s) zum Ende der Nacht“ bei ihrem eigenen zuvor erschienenen Buch „The Nocturne“ bedient zu haben. Meyers Buch zeige sowohl in der Sprache als auch inhaltlich „überraschende Ähnlichkeit“ mit „The Nocture“, behauptet Jordan Scott in ihrer Klageschrift.
Der Plagiatsvorwurf von Scott bezieht sich auf die Thematik, Dialoge, Stimmung, Charaktere, das Tempo, die Folge beschriebener Ereignisse sowie andere Ideen. Die Klägerin hatte ihren Roman 2003 geschrieben, als sie gerade 15 war. Er wurde 2006 veröffentlicht.
Der erste Band von Meyers Romanze über einen Vampir und seine junge Geliebte erwies sich auch als Kinoknüller. Die Dreharbeiten für die Leinwandversion von Band drei sollen noch in diesem Jahr in Vancouver beginnen.
Kommentare 12 Kommentare sortieren:
Bounty Bunny Trust (Donnerstag, 17 September 2009 um 04:38)
also ich hab alle drei teile gelesen /eig. verschlungen- und muss ehrlich gesagt sagen das mir der letzte teil gar nicht gefallen hat.... er war schon anders als die vorgänger (vom schreibstil), nur hab ich mir nichts dabei gedacht, weil schliesslich heist es ja, das der letzte teil immer irgwie schnell abgeschlossen wird.. also es kann stimmen oder auch nicht..
Marvin 马文 Besitzer Trust (Freitag, 11 September 2009 um 03:27)
- __the_black_lady__:
hahah
hmmm
möglich ist heut zu tage alles ... aber i mag diese Sachen eh nciht..
da muss man ja heut zutage nur mit knoblauch herumrennen
Marvin 马文 Besitzer Trust (Freitag, 11 September 2009 um 03:27)
- Vinternatt__:
- Fufall_Pss:
Ich mag den Film eh nicht, wer so ein mist schreibt sollte sich nicht in der Öffentlichkeit zeigen lassen.
hast recht^^
ich bin während dem film im kino eingeschlafen><
★☆ Fatima ☆★ (Donnerstag, 10 September 2009 um 09:57)
hmmm
hahah
möglich ist heut zu tage alles ... aber i mag diese Sachen eh nciht..
da muss man ja heut zutage nur mit knoblauch herumrennen
Sam (Sonntag, 6 September 2009 um 01:23)
- soulraver_:
- Sam_1984_Sam:
Was soll man dazu sagen, evtl. will der Kläger nur geld^^
na was sonst,es geht immer nur ums geld
Jo, na mich Interressiert Twilight nicht
Marvin 马文 Besitzer Trust (Sonntag, 6 September 2009 um 01:22)
Glaube ich auch ^^
souly Trust (Sonntag, 6 September 2009 um 01:20)
- Sam_1984_Sam:
na was sonst,es geht immer nur ums geld
Sam (Sonntag, 6 September 2009 um 01:18)
Kommentar veröffentlichen: