Forum / Das Leben - Oder auch Kummerkasten / Homoehe-Ja oder Nein?
Montag, 17 August 2009 um 08:58
matthi_at
Vor einiger Zeit fand eine Diskusion statt über das Thema Homoehe. Der Standard interviewte dazu einige ÖVP Politiker da diese laut einer Organisation die für die Rechte der Homosexuellen kämpft die Partei ist die verhindert das Homosexuelle heiraten dürfen. Das mMn schockierenste Kommentar dazu war die Aussage das Homosexualität nicht von der Natur eingerichtet worden sei und das diese Art des Zusammenlebens nicht die Art sei die sich der befragte ÖVP-Politiker wünsche. Die Argumente die dagegen sprechen sind 1. das Homosexualität nur von der Natur eingerichtet worden sein kann und das sie bei ca.1500 verschiedenen Tierarten Nachgewiesen wurde 2.das sich der befragte Politiker in das Liebesleben von anderen Menschen nicht einzumischen hat. Ich finde das zwei Menschen die sich lieben das Recht haben zu heiraten egal welche sexuelle Orientierung sie haben. Ich würde nun gerne wissen was ihr zu diesem Thema sagt. Sollte die Homoehe erlaubt werden? Ja oder Nein? Wenn nicht, warum?
Kommentare 43 Kommentare sortieren:
Abd el Khabir فرنك Moderator Trust (Freitag, 6 November 2009 um 14:57)
- Golden_Dragonlord:
[/quote]
da hat jesus das wort gottes verkündet,aber eigentlich das selbe.na dann sag ich halt gott ist eine erfindung der menschen![/quote]

- Golden_Dragonlord:
- Gismo_114:
- Golden_Dragonlord:
[quote=soulraver_][quote=Gismo_114][quote=soulrave- r_]
ich wiedersprech mich nicht,für mich ist gott eine erfindung der KIRCHE[/quote]
Wie kann Gott eine Erfindung der Kirche sein, wenn Kirchen erst jahrhunderte später gegründet wurden?
Das wäre so, als würdest Du sagen, Du wurdest geboren, bevor Deine Eltern miteinander schliefen
ach ja stimmt damals gabs noch keine kirche
http://www.bibelkritik.ch/bibel/g18.htm
Es steht nirgends das Jesus eine Kirche gründen wollte. Warum hatte er das nie gemacht?
Da bist Du gut informiert
Isa bzw. Jesus (Jeshua etc.) war sogar entschieden gegen die damalige Kirche, denn sie trieb Steuern ein. Jesus nannte dies "Teufelswerk" ! Ebenso hasste Jesus das Geld sogar ansich.
http://www.bibelkritik.ch/bibel/g18.htm
Abd el Khabir فرنك Moderator Trust (Freitag, 6 November 2009 um 12:31)
- Golden_Dragonlord:

da hat jesus das wort gottes verkündet,aber eigentlich das selbe.na dann sag ich halt gott ist eine erfindung der menschen!

- soulraver_:
- Gismo_114:
- soulraver_:
ich wiedersprech mich nicht,für mich ist gott eine erfindung der KIRCHE
Wie kann Gott eine Erfindung der Kirche sein, wenn Kirchen erst jahrhunderte später gegründet wurden?
Das wäre so, als würdest Du sagen, Du wurdest geboren, bevor Deine Eltern miteinander schliefen
Es steht nirgends das Jesus eine Kirche gründen wollte. Warum hatte er das nie gemacht?
Da bist Du gut informiert
Isa bzw. Jesus (Jeshua etc.) war sogar entschieden gegen die damalige Kirche, denn sie trieb Steuern ein. Jesus nannte dies "Teufelswerk" ! Ebenso hasste Jesus das Geld sogar ansich.
Marvin 马文 Besitzer Trust (Freitag, 6 November 2009 um 08:23)
- Azrafi:
ich bin komplett dafür da meine besten freunde (zwei jungs) sich sehr lieben und ich mir kein perfekteres paar vorstellen kann als die beiden...und dann dürfen sie nicht sogar auf dem papier zusammen gehören...sprich heiraten...die heirat soll eigentlich zwei menschen zusammenführen die sich lieben und sich aneinander binden wollen...und wenn die nun einmal vom gleichen geschlecht sind...dann ist es doch egal solange die ehe nur ihren zweck erfüllt...und die beiden vereint
Dante (Freitag, 6 November 2009 um 06:13)
ich bin komplett dafür da meine besten freunde (zwei jungs) sich sehr lieben und ich mir kein perfekteres paar vorstellen kann als die beiden...und dann dürfen sie nicht sogar auf dem papier zusammen gehören...sprich heiraten...die heirat soll eigentlich zwei menschen zusammenführen die sich lieben und sich aneinander binden wollen...und wenn die nun einmal vom gleichen geschlecht sind...dann ist es doch egal solange die ehe nur ihren zweck erfüllt...und die beiden vereint
souly Trust (Sonntag, 6 September 2009 um 12:37)
- Gismo_114:
da hat jesus das wort gottes verkündet,aber eigentlich das selbe.na dann sag ich halt gott ist eine erfindung der menschen!
- soulraver_:
- Gismo_114:
- soulraver_:
Deine Meinung will ich Dir nicht nehmen, denn darauf hast Du Dein Recht
Abd el Khabir فرنك Moderator Trust (Sonntag, 6 September 2009 um 12:22)
- soulraver_:

- Gismo_114:
- soulraver_:
Deine Meinung will ich Dir nicht nehmen, denn darauf hast Du Dein Recht
Hilde Trust (Sonntag, 6 September 2009 um 11:20)
..so, zum Schluss dieses Gedicht...es zeigt eindeutig meinen Standpunkt...ich bin absolut dafür, dass Homos und Lesben heiraten dürfen...ich bin auch dafür, dass sie die gleichen Rechte haben wie Mann und Frau...ist doch logo...alles andere wäre diskriminierend und ich maße mir nicht an, über andere Menschen ein Urteil zu fällen, auch wenn es in meinen Augen gegen die Natur ist..und wer an Gott glaubt oder nicht, tangiert mich nur peripher...das ist genauso jedermanns eigene Entscheidung...
es gibt so viele Dinge, die gegen die Natur sind und von Millionen Menschen einfach akzeptiert werden..
...schönen Abend noch...danke fürs Gespräch...
Dein Horizont erscheint dir groß,
aber um ehrlich zu sein
ist dein Geist klein,
denn du verachtest jene
die anders sind als du.
Du machst dir keine Mühe
die Menschen kennen zulernen
und solange du nicht bereit bist
des anderen Anderssein
zu akzeptieren
bist du noch weit entfernt
von Reife und Weisheit.