Forum / Archive / Köln-Witz
Freitag, 27 März 2009 um 08:25
Jenny_Kugel
Der Kölner Kardinal stirbt. Er vermacht seinen Papagei dem Papst. Dieser Papagei hatte die Angewohnheit, jeden Tag in der Früh, wenn der Kardinal ins Zimmer kam, zu sagen: "Guten Morgen, Eminenz." Wie sein Käfig nun im Arbeitszimmer des Papstes steht, macht er genau das gleiche. Jeden Morgen: "Guten Morgen, Eminenz." Der ganze Vatikan ist entrüstet, dass der Papagei nicht "Guten Morgen, Eure Heiligkeit" sagt. Sie probieren alles Mögliche, um dem Papagei den neuen Spruch beizubringen - vergebens. Schließlich meint ein Berater des Papstes: "Weißt Du was, morgen in der Früh gehst Du in vollem Ornat mit Mitra, Hirtenstab, prunkvollem Meßgewand usw. ins Arbeitszimmer, dann ist der Papagei sicher so voller Ehrfurcht, dass ihm gar nichts anderes übrigbleibt, als "Heiligkeit" zu sagen. Gesagt, getan, am nächsten Morgen schleppt sich der Papst vollbehangen mit kirchlichem Klunker ins Arbeitszimmer. Der Papagei scheint zuerst etwas verwirrt zu sein. Dann ruft er: "Kölle Alaaf, Kölle Alaaf!"
Kommentare 1
Shurakai Trust (Donnerstag, 11 Juni 2009 um 01:51)
Der Witz gefällt mir ganz gut
Ich kenne auch zwei Kölsche Witze die ich Euch nicht vorenthalten will.
ne zuhälter hett e ne papajei.. toni..
säht der zuhälter zum toni:,,hey toni ich jonn glich in die tierabteilung und jonn dir en schön papajeien mädche koofe!”.. kütt nachhus und setz dat papajeien mädche in de käfich zum toni.. ovents kütt der zuhälter widde von der arbed nachhus.. up enmol lieje do üverall federe erümm..litt dat papajeie mädche tot up demm bodemm…säht der zuhi:,,toni wat hesste jemaht du jekk!”..toni:,,ja die hett mich usjelaach da hann ich der ene jeklatsch dann looch die do..
am nächsten tach sähte zuhi :,,so toni ich jonn jetzt noch ens in die tierabteilung und jonn dir en katz holle die mähst du uch su schnell nit ferdisch..
der zuhi setz die katz zum toni in den käfich..
am ovent kütt der widde nach huus üver all katzen hoor.. die katz litt tot up demm bodemm..TONI WAT HESSTE WIDDE JEMAHT DU TÜNNES!” toni:,, die hett mich upenmol jekratz da hann ich der in die arsch jebisse dann loch die do.. zuhi: SO TONI JETZ REICHT ED BAL ENS.. ICH JONN DIR JETZ NE PITBULL HOLLE…
der kütt mit dem pitbull widde, ne richtige kampfhund, spitze zähnt und jod jebaut..
am ovent kütt der zuhälter widde nachhuus der kritt ene schreck…üverall federn versträut.. und denk scheiße der arme toni der scheiß hund wat hett der jemaht…up enmol glööv der nit wat der sitt.. der toni sitz nackisch ohne federn up der stang und der hund tot up dem bodemm voller blod.. da säht der zuhälter:,,toni wat is loss wat is passiert ? warüm is der hund tot? TONI:,,DER PUPPEKOPP HETT MICH BLÖD ANJEMAHT! DA HANN ICH MING JACK USJEDONN UND DEN WINDELWECH JEHAUE!!”
Während zwei Jungs auf einer Wiese nahe des
Geißbockheims in Köln Fußball spielen, wird
der eine
von einem Rottweiler angegriffen und ins
Bein
gebissen.
Der andere Junge nimmt sofort einen Stock,
steckt ihn
in das Halsband des Hundes und während er
den
Stock so
dreht, bricht er der Bestie das Genick,