Profil von Islam_Community

isLam

Mitglieder: 10574

Aufklärung über Islam? Dann bist du hier Richtig !

Forum / Shiiten / sura 42 vers 23

Donnerstag, 5 November 2009 um 07:43

http://netlog.com/Mohammed_HalilimohammedmohammedMohammed_Halilihttp://de.netlogstatic.com/p/tt/084/889/84889382.jpgDeutschlandBerlin Mohammed_Halili

„Sprich; Ich verlange von euch keinen Lohn dafür, es sei denn die Liebe zu den Verwandten.“ (Sura 42:23)

Es wurde von den sunnitischen Quraninterpretoren verbreitet, dass Ibn Abbas berichtete: Als der o.g. Vers herab kam, fragten die Anhänger ihn:

Aufzählung

„Oh Prophet Allahs, wer sind die Verwandten, dessen Liebe Allah vorschreibt? Der Prophet sagte: „Ali, Fatima und ihre beiden Söhne.“ Er wiederholten diesen Satz dreimal.

Sunnitische Referenzen:

1.

Tafsir al Kabir, von Fakhr al Din al Razi, Kapitel 27, Seite 165-166
2.

Tafsir al Thalabi, Deutung des Verses 42;23
3.

Tafsir al Tabari, von Ibn Jarir al Tabari,
4.

Tafsir al Qurtubi, Deutung des Verses 42;23
5.

Tafsir al Kashshaf, von al Zamakhshari, Deutung des Verses 42;23
6.

Tafsir al Baidhawi, Deutung des Verses 42;23
7.

Tafsir al Kalbi, Deutung des Verses 42.23
8.

al Madarik
9.

Dhakha ir al Uqba, von Muhibbuddin al Tabari, Seite 25
10.

Musnad Ahmad Ibn Hanbal
11.

al Sawaiq al Muhrqah, von Ibn Hajar Haythami, Kapitel 11, Seite 259
12.

Shawahid al Tanzeel, Hakim Hasakani , al Hanifi , Volume 2, Seite 132
13.

und viele andere wie z.B. Ibn Abi Hatam, Al Tabarani usw.

Dann fuhr der Prophet (ص) fort:

Aufzählung

„Wahrlich, Allah hat meinen Lohn (über das Prophetentum) an der Liebe zu meiner Ahl-ul-Bayt bestimmt, und ich werde euch darüber am Tage des Gerichts befragen.

Sunnitische Referenzen:

1.

Dhakhair al Uqba von Muhibbuddin al Tabari, Seite 26
2.

Al Sirah, von al Mala

In einer anderen Überlieferung lesen wir:)er Gesandte Allahs (ص) sagt:

Aufzählung

„Ich rate euch, seid gut zu meiner Ahl-ul-Bayt, denn ich werde mit euch am Tage des Gerichts darüber streiten. Und mit wem ich darüber streite wird die Hölle betreten. Weiter sagte er „Wer mich verehrt, dadurch dass er meine Ahl-ul-Bayt ehrt, erhält das Versprechen von Allah (das Paradies zu betreten).“

Sunnitische Referenzen:

1.

Al Tabaqat von Ibn Saad
2.

Al Sirah von al Mala
3.

Al Sawaiq al Muhriqah, von Ibn Hajar la Hayathami Kaptiel 11, Teil 1, Seite 231

Darüber hinaus berichten al Kateeb und Ibn Hajar auf Berufung auf Anas Ibn Malik: Der Prophet (ص) sagte:

Aufzählung

„Der Titel des Buches (saheefah) der Gläubigen ist: Liebe Ali Ibn Abi Talib.“

Sunnitischen Quellen

1.

Tarikh von al Khateb al Baghdadi
2.

Al Sawaiq al Muhriqah von Ibn Hajar al Haytami, Kapitel 9, Teil 2, Seite 193

In der oben genannten Überlieferung bezieht sich „Das Buch des Gläubigen“ auf die Führung eines Gläubigen in seinen täglichen Angelegenheiten.

Zur Auslegung des Quranverses: „Diejenigen, die da glauben und gute Werke tun – ihnen wird der Gnadenreiche Liebe bereiten.“ (19; 97) schreibt, al Hafidh al Salafi: Mohammad ibn Hanafiyya sagte: „Es wird keine Gläubigen geben, bis zum Moment in dem es in ihrem Herzen Liebe zu Ali und seiner Familie geben wird. In diesem Zusammenhang überliefern auch al Bayhaqi, Abu al Shaikh und al Daylami dass der Gesandte Allahs gesagt hat:

Aufzählung

„Der Diener Allahs wird kein wahrer Gläubiger sein, bis er mich mehr liebt als seine eigene Seele und er meine Nachkommen mehr als seine Seele und seine Familie lieben wird.“

Nachzulesen in al Sawa iq al Muhiriqah von Ibn Hajar al Haythami, Kapitel 11, Ausgabe1 Seiten 261-262, überliefert von al Hafidh al Salafi, al Bayhaqi, Abu al Sheikh und von al Daylami.

Al Tirmidhi überlieferte: Der Gesandte Allahs sagte:

Aufzählung

„Derjenige, der mich liebt und al Hassan und al Hussein;und wer ihren Vater und ihre Mutter liebt; der wird mit mir im Paradies sein.“

Sunnitische Referenzen:

1.

Sahih alTirmidhi v. 5, page 641
2.

Musnad Ahmad Ibn Hanbal
3.

Fadha il al Sahaba , von Ahmad Ibn Hanbal, Band 2, Seite 693, Überlieferung 1185

www.al-shia.de

keine Bewertung
RSS Feed

Kommentare 49 Kommentare sortieren:

1 – 10 von 49 1 2 3 4 5
  • http://netlog.com/LightWithinMeTalibTalibLightWithinMehttp://de.netlogstatic.com/p/tt/031/820/31820962.jpgDeutschlandBaden-Württemberg LightWithinMe 31

Talib Besitzer Moderator (Samstag, 7 November 2009 um 11:43)

As salaam alaykum,
    wie zuvor gesagt lehnen wir die Sunna nicht ab. Die Shia nutzt sowohl sunnitische als auch deren eigene Hadithwerke.
    Meine Frage ist nun an dichfolgende. Wo steht die Hadith mit Quraan und Sunna mit eine Sahih Isnat ?
    1. Die Hadith im Muwatta von Malik ibn Ansa ist nicht sahih.
    2. Die Ahadith Nr.318 und Nr 319 im Mustadrak von Al Hakim ist nicht sahih

Kennst du noch eine ? Du findest diese Hadith nicht im Sihah Al Sitta, den sechs wichtigesten Hadithwerken der Sunniten, nur die Version von Quraan und Ahl ul Bait (as).

wa salaam

- TAHA20135:
    - ash_Shishan:
    - TAHA20135:
    - ash_Shishan:

Ok Bruder, danke für den Hadith, aber beweist es, dass die Ahlul-Bayt so sind wie der Qur'an? Wie ich es gelesen habe, nicht. Der Qur'an ist viel wertvoller an Wissen, denn das ist das Wort Allahs ( subhanahu wa ta3ala ) und es ist mächtiger als die Familie vom Propheten Muhammad ( sallallahu aleihi wasallam ). Natürlich waren die Ahlul-Bayt sehr wissende Leute. Aber der Qur'an übertrifft ihr Wissen bei weitem. Und was ich behaupte, hat dieser Hadith nicht widerlegt. Ich habe zwar keine Hadithe zu meinen Behauptungen, aber ich denke logisch nach insha'Allah.

Der hadith mit Ahlul bayt ist sahih und jeder Sunnit akzeptiert dies. Aber Der Prophet s.a.w.s sagte dies zu einer kleinen Gruppe von Leuten. Und zwar die Bewohner von Medina. Weil auch die Ahlul bayt in medina lebte. Vor der grossen versammelten Menge bei der Abschiedpredigt sagte der Prophet s.a.w.s.: ich hinterlasse euch den Koran und meine Sunna. Beide hadithe sind Sahih und kein Widerspruch zueinander. Der Mit Ahlul bayt stimmt und der mit Sunnah stimmt auch.

Bruder, ich bezweifle nicht, dass dieser Hadith richtig ist. Aber ich finde, dass man die Ahlul-Bayt nicht mit dem Qur'an vergleichen kann, das war es, was ich meinte.

Der Hadith über Quran und Sunnah wurde vom Propheten vor der größeren Versammlung genannt und der Hadith über Quran und Ahl al-Bayt wurde vom Propheten vor der kleineren Versammlung in Ghadir Khumm besagt. Dieser zweite Hadith wurde adressiert gerichtet zu denen aus Medinah weil es die waren, die beauftragt wurden mit der Rolle von warmherzigen/ mitfühlenden für die Familie des Propheten nach seinem Tod.

Der Hadith mit Quran und Sunnah hat tatsächlich eine schwäche von einer Seite der Überlieferer, aber von der anderen Überlieferungsseite ist der Hadith aber Sahih. Ein Hadith hat oft mehrere Überlieferungsketten, und nur in einer der ketten ist eine Person dabei die nicht als Vertrauenswürdig eingestuft wurde. Trotzdem ist der hadith sahih weil er halt von der anderen Überlieferer seite stabil ist.

• http://netlog.com/Faithfull99Slim :-)Slim :-)Faithfull99http://de.netlogstatic.com/p/tt/060/327/60327889.jpgDeutschlandBaden-Württemberg Faithfull99 29

Slim :-) Besitzer Moderator (Samstag, 7 November 2009 um 06:26)

- TAHA20135:
    - Faithfull99:
    - TAHA20135:
    - Faithfull99:

Ok Bruder, danke für den Hadith, aber beweist es, dass die Ahlul-Bayt so sind wie der Qur'an? Wie ich es gelesen habe, nicht. Der Qur'an ist viel wertvoller an Wissen, denn das ist das Wort Allahs ( subhanahu wa ta3ala ) und es ist mächtiger als die Familie vom Propheten Muhammad ( sallallahu aleihi wasallam ). Natürlich waren die Ahlul-Bayt sehr wissende Leute. Aber der Qur'an übertrifft ihr Wissen bei weitem. Und was ich behaupte, hat dieser Hadith nicht widerlegt. Ich habe zwar keine Hadithe zu meinen Behauptungen, aber ich denke logisch nach insha'Allah.[/quote]

Der hadith mit Ahlul bayt ist sahih und jeder Sunnit akzeptiert dies. Aber Der Prophet s.a.w.s sagte dies zu einer kleinen Gruppe von Leuten. Und zwar die Bewohner von Medina. Weil auch die Ahlul bayt in medina lebte. Vor der grossen versammelten Menge bei der Abschiedpredigt sagte der Prophet s.a.w.s.: ich hinterlasse euch den Koran und meine Sunna. Beide hadithe sind Sahih und kein Widerspruch zueinander. Der Mit Ahlul bayt stimmt und der mit Sunnah stimmt auch.[/quote]

das mit der ahlul bait wurde auch bei ghadir khum erwähnt. auch gibt es ahadith das bei der abschiedpredigt ahlul beit gesagt wurde[/quote]

ja das ist klar. Nur die Frage ist, warum zählen die Nachkommen von Hussein r.a zu den 12 Imamen und nicht die Nachkommen von Hassan r.a.
    Ich habe mal gehört weil Hussein r.a. mit der Tochter von Perserkönig Chorosau verheiratet war und somit seine Nachkommen das Blut von zwei göttlichen Linien in den Adern hatten. stimmt das so?[/quote]

hm interessant. also das höre ich zum ersten mal. die imame haben ihre nachfolger selber bestimmt. wohl aufgrund göttlicher inspiration. wohl ging es zu imam husseyn weiter da er noch zur reinen ahlul bait gehörte.

interessant aber ist auch diese sunni quelle:

in al juwaynis Fara'id al-Simtayn

Al-Juwayni also narrates that the Messenger of Allah (s) informed: "I and Ali and Hasan and Husayn and nine of the descendants of Husayn are the purified ones and the inerrant."[/quote]

ich habe es von hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Ali_Zain_al-Abidin[/q- uote]

naja einige ulema haben zweifel daran das seine mutter eine persische prinzessin war. ich sehe kein problem darin das imam husseyn der 3. imam ist. sogar in sunni quellen wie tabaris tarik wird überleifert das die shia imam husseyn als imam nach kufa einlud. imam husseyn folgte diesem aufruf und widersprach nicht. daher ist es wohl schon korrekt da er der nachfolger imam hassans ist

ich finde es nicht korrekt dass der nachfolger der Sohn sein muss. Darin kritisiere ich Muawiyah r.a. daß er seinen Sohn zum Kalifen ernannt hat der nicht gerade der fähigste für dieses Amt war. Ibn Umar wäre zum Beispiel besser geeignet, aber Umar r.a. wollte es verhindern daß das kalifenamt durch Thronfolge bestimmt wird.

bei dem imamat ist es göttlich. also das ist unsere meinung. schließlich waren die worte des proopheten ich hinterlasse euch 2 dinge wodurch ihr niemals in die irre gehen werden. den quran und meine ahlul bait.also ist die ahlul bait für die rechtleitung wichtig. also muß die ahlul bait spiritueller und politischer führer sein.außerdem hat nur die ahlul bait den status masum zu sein,und das absolute wissen im islam.
    man erkennt das viele chalifen entegegen der sunnah regiert haben und viele fehlentscheidungen trafen. es ist leider auch fakt das imam ali diese fehle auszubügeln versuchte.
    das ist die ansicht der shia. es ist ok wenn du es anderst siehst.

Wenn es so wäre, wieso haben die Imame ihr kalifenamt abgegeben? Sie müssten doch darauf bestehn dass sie die rechtmäßigen Führer sind. Egal was kommt.

es waren politische gründe. wen du im tarik at tabari schaust, gab es sofort leute die imam hassan die baya gaben. und selbiger nahm die baya an. warum tat imam hassan das wenn er nicht wüßte das er der rechtmäßige imam ist? warum forderte er keine shura? selbiges tat auch imam husseyn. imam hassan übergab aus notwendigkeit das chalifat an mouawia mit der bedinung das es nach 10 jahren zurück zur ahlul bait übergeht. komischerweise starb imam hassan vor ablauf dieser zeit durch vergiftung. danach übergab mouawia das amt an yazid.

nur weil die menschen jemanden in seiner postition nicht anerkennen,bedeutet es nicht das er diesen status verliert. muhammad ist der prophet allah,auch wenn viele ihn nicht anerkannten. christen usw

dasselbe gilt für die ahlul bait.

• http://netlog.com/Faithfull99Slim :-)Slim :-)Faithfull99http://de.netlogstatic.com/p/tt/060/327/60327889.jpgDeutschlandBaden-Württemberg Faithfull99 29

Slim :-) Besitzer Moderator (Samstag, 7 November 2009 um 05:04)

- TAHA20135:
    - Faithfull99:
    - TAHA20135:
    - Faithfull99:

Ok Bruder, danke für den Hadith, aber beweist es, dass die Ahlul-Bayt so sind wie der Qur'an? Wie ich es gelesen habe, nicht. Der Qur'an ist viel wertvoller an Wissen, denn das ist das Wort Allahs ( subhanahu wa ta3ala ) und es ist mächtiger als die Familie vom Propheten Muhammad ( sallallahu aleihi wasallam ). Natürlich waren die Ahlul-Bayt sehr wissende Leute. Aber der Qur'an übertrifft ihr Wissen bei weitem. Und was ich behaupte, hat dieser Hadith nicht widerlegt. Ich habe zwar keine Hadithe zu meinen Behauptungen, aber ich denke logisch nach insha'Allah.[/quote]

Der hadith mit Ahlul bayt ist sahih und jeder Sunnit akzeptiert dies. Aber Der Prophet s.a.w.s sagte dies zu einer kleinen Gruppe von Leuten. Und zwar die Bewohner von Medina. Weil auch die Ahlul bayt in medina lebte. Vor der grossen versammelten Menge bei der Abschiedpredigt sagte der Prophet s.a.w.s.: ich hinterlasse euch den Koran und meine Sunna. Beide hadithe sind Sahih und kein Widerspruch zueinander. Der Mit Ahlul bayt stimmt und der mit Sunnah stimmt auch.[/quote]

das mit der ahlul bait wurde auch bei ghadir khum erwähnt. auch gibt es ahadith das bei der abschiedpredigt ahlul beit gesagt wurde[/quote]

ja das ist klar. Nur die Frage ist, warum zählen die Nachkommen von Hussein r.a zu den 12 Imamen und nicht die Nachkommen von Hassan r.a.
    Ich habe mal gehört weil Hussein r.a. mit der Tochter von Perserkönig Chorosau verheiratet war und somit seine Nachkommen das Blut von zwei göttlichen Linien in den Adern hatten. stimmt das so?[/quote]

hm interessant. also das höre ich zum ersten mal. die imame haben ihre nachfolger selber bestimmt. wohl aufgrund göttlicher inspiration. wohl ging es zu imam husseyn weiter da er noch zur reinen ahlul bait gehörte.

Al-Juwayni also narrates that the Messenger of Allah (s) informed: "I and Ali and Hasan and Husayn and nine of the descendants of Husayn are the purified ones and the inerrant."

ich habe es von hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Ali_Zain_al-Abidin

naja einige ulema haben zweifel daran das seine mutter eine persische prinzessin war. ich sehe kein problem darin das imam husseyn der 3. imam ist. sogar in sunni quellen wie tabaris tarik wird überleifert das die shia imam husseyn als imam nach kufa einlud. imam husseyn folgte diesem aufruf und widersprach nicht. daher ist es wohl schon korrekt da er der nachfolger imam hassans ist

ich finde es nicht korrekt dass der nachfolger der Sohn sein muss. Darin kritisiere ich Muawiyah r.a. daß er seinen Sohn zum Kalifen ernannt hat der nicht gerade der fähigste für dieses Amt war. Ibn Umar wäre zum Beispiel besser geeignet, aber Umar r.a. wollte es verhindern daß das kalifenamt durch Thronfolge bestimmt wird.

bei dem imamat ist es göttlich. also das ist unsere meinung. schließlich waren die worte des proopheten ich hinterlasse euch 2 dinge wodurch ihr niemals in die irre gehen werden. den quran und meine ahlul bait.also ist die ahlul bait für die rechtleitung wichtig. also muß die ahlul bait spiritueller und politischer führer sein.außerdem hat nur die ahlul bait den status masum zu sein,und das absolute wissen im islam.
    man erkennt das viele chalifen entegegen der sunnah regiert haben und viele fehlentscheidungen trafen. es ist leider auch fakt das imam ali diese fehle auszubügeln versuchte.
    das ist die ansicht der shia. es ist ok wenn du es anderst siehst.

Slim :-) Besitzer Moderator (Samstag, 7 November 2009 um 04:49)

- TAHA20135:
    - Faithfull99:
    - TAHA20135:
    - Faithfull99:

das mit der ahlul bait wurde auch bei ghadir khum erwähnt. auch gibt es ahadith das bei der abschiedpredigt ahlul beit gesagt wurde

Ich habe mal gehört weil Hussein r.a. mit der Tochter von Perserkönig Chorosau verheiratet war und somit seine Nachkommen das Blut von zwei göttlichen Linien in den Adern hatten. stimmt das so?

Al-Juwayni also narrates that the Messenger of Allah (s) informed: "I and Ali and Hasan and Husayn and nine of the descendants of Husayn are the purified ones and the inerrant."

ich habe es von hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Ali_Zain_al-Abidin

Slim :-) Besitzer Moderator (Samstag, 7 November 2009 um 04:36)

- TAHA20135:
    - Faithfull99:
    - TAHA20135:
    - ash_Shishan:

Ok Bruder, danke für den Hadith, aber beweist es, dass die Ahlul-Bayt so sind wie der Qur'an? Wie ich es gelesen habe, nicht. Der Qur'an ist viel wertvoller an Wissen, denn das ist das Wort Allahs ( subhanahu wa ta3ala ) und es ist mächtiger als die Familie vom Propheten Muhammad ( sallallahu aleihi wasallam ). Natürlich waren die Ahlul-Bayt sehr wissende Leute. Aber der Qur'an übertrifft ihr Wissen bei weitem. Und was ich behaupte, hat dieser Hadith nicht widerlegt. Ich habe zwar keine Hadithe zu meinen Behauptungen, aber ich denke logisch nach insha'Allah.

Der hadith mit Ahlul bayt ist sahih und jeder Sunnit akzeptiert dies. Aber Der Prophet s.a.w.s sagte dies zu einer kleinen Gruppe von Leuten. Und zwar die Bewohner von Medina. Weil auch die Ahlul bayt in medina lebte. Vor der grossen versammelten Menge bei der Abschiedpredigt sagte der Prophet s.a.w.s.: ich hinterlasse euch den Koran und meine Sunna. Beide hadithe sind Sahih und kein Widerspruch zueinander. Der Mit Ahlul bayt stimmt und der mit Sunnah stimmt auch.

das mit der ahlul bait wurde auch bei ghadir khum erwähnt. auch gibt es ahadith das bei der abschiedpredigt ahlul beit gesagt wurde

Ich habe mal gehört weil Hussein r.a. mit der Tochter von Perserkönig Chorosau verheiratet war und somit seine Nachkommen das Blut von zwei göttlichen Linien in den Adern hatten. stimmt das so?

Slim :-) Besitzer Moderator (Samstag, 7 November 2009 um 04:07)

- TAHA20135:
    - ash_Shishan:
    - LightWithinMe:

Ein oder mehrere Kommentare werden nicht gezeigt, weil der Account des Verfassers gesperrt oder gelöscht wurde.

1 2 3 4 5

Kommentar veröffentlichen:

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.