Forum / Hadithe und Suren / Viel reden ,viel Lügen ,viel Sünden
Dienstag, 3 November 2009 um 19:57
http://netlog.com/Naqschibandiyaabu yassin Sohn des Seif ur RahmanSohn des Seif ur Rahmanabu yassinNaqschibandiyahttp://de.netlogstatic.com/p/tt/077/863/77863128.jpgDeutschlandBayern
Naqschibandiya
Naqschibandiya
"Wer viel redet hmacht viele Fehler . Wer viele Fehler hat, hat auch viele Lügen . Und wer viele Lügen hat , hat auch viele Sünden . Und wer viele Sünden hat , dem ist die Cehenem auch würdig .
Hadis scherif ,Kenzü Ummal
Kommentare 6 Kommentare sortieren:
Es werden derzeit nur Kommentare in Deutsch angezeigt. Zeige alle Kommentare
mohammed (Freitag, 6 November 2009 um 13:25)
Und bleibt in euren Häusern und prunkt nicht wie in den Zeiten der Dschahiliya und verrichtet das Gebet und entrichtet die Zakah und gehorcht Allah und Seinem Gesandten. Allah will nur jegliches Übel von euch verschwinden lassen, ihr Leute des Hauses, und euch stets in vollkommener Weise rein halten. 33:33
Er sprach: "Mein Herr, da Du mich hast abirren lassen, so will ich ihnen wahrlich (das Böse) auf Erden ausschmücken, und wahrlich, ich will sie allesamt irreführen ,[15:39]
außer Deinen erwählten Dienern unter ihnen."[15:40]
Er sprach: "Dies ist ein gerader Weg, den Ich (dir) gewähre.[15:41]
Wahrlich, du sollst keine Macht über Meine Diener haben, bis auf jene der Verführten, die dir folgen." [15:42]
ein paar beweise für die unfehlbarkeit der propheten und der ahl-ul-bayt
Ahmad Chahrour Moderator (Mittwoch, 4 November 2009 um 09:21)
- TAHA20135:
- Ahlul_bait:
- TAHA20135:
- Ahlul_bait:
[quote=TAHA20135][quote=Ahlul_bait]Imam al-Sajjad (ع) sagte: „Vermeide es Lügen zu erzählen, seien diese groß oder klein, ernst oder Spaß, denn jemand, der kleine Lügen erzählt, wird auch größere (Lügen) erzählen.“
Tuhaful-Uqul, S. 201
Imam al-Baqir (ع) sagte: „Wahrlich, Allah, der Erhabene, hat einige Schlösser für die Laster bestimmt; der Schlüssel, welcher Er in den Wein bestimmte, doch das Laster des Lügen, ist schlimmer als Wein.“
AI-Kafi, vol. 2, S. 339
Imam al-Rida (ع) sagte: „Seid ehrlich und vermeidet es zu lügen.“
Bihar-ul-Anwar, vol. 78, S. 347[/quote]
Abdullah ibn Mas'ud (r) berichtet, dass der Gesandte Allahs (s) sagte: "Aufrichtigkeit führt auf den Weg der Tugend, und die Tugend führt zum Paradies; Ein Mensch, der nur die Wahrheit spricht, wird von Allah siddiq genannt. Und das Lügen führt zum Übel, und Übel führt ins Höllenfeuer; und ein Mensch, der immer wieder lügt, wird von Allah Lügner genannt." (Al-Bukhari und Muslim)
Abu Huraira (r) überliefert, dass der Gesandte Allahs (s) sagte: "Ein Muslim ist der Bruder des anderen Muslims. Weder betrügt er ihn, noch belügt er ihn, und er lässt ihn nicht im Stich. Alles was einem Muslim gehört, seine Ehre, sein Besitz und sein Blut, ist für einen anderen Muslim verboten (haram). Die Gottesfurcht ist hier. Es soll niemand einen anderen Muslim verächtlich ansehen." (At-Tirmidhi)
Abdullah ibn Amru ibn al-As (r) berichtet, dass der Gesandte Allahs (s) sagte: "Es gibt vier Eigenschaften, die, wenn sie in einer Person zu finden sind, sie zu einem vollkommenen Heuchler machen. Wenn sich eines dieser Merkmale bei einer Person findet, besitzt sie ein Merkmal der Heuchelei, bis sie davon ablässt. Diese vier Eigenschaften eines Heuchlers sind:
1) Wenn ihm etwas anvertraut wird, verrät er es,
2) wenn er spricht, lügt er,
3) wenn er etwas verspricht, hält er es nicht, und
4) wenn er streitet, wird er ausfällig."
(Al-Bukhari und Muslim)
http://de.netlog.com/groups/dinim_islam/forum/mess- ageid=476438[/quote]
ehmm warum zitirst du dmich habe ich was falsches gesagt du könntest es auch normall
kommentieren als mich zu zitiren wen ich was falsches gepostet habe dan sags mir
sorry. ich wusste nicht daß du wegen sowas gleich aufmukst.
bruder das war nett gemeint
achso. hat sich so ernst angehört. hehe
hehe nein nein war nett gemeint warum sollte ich jetz
ausrasten wen du mich zitirst hahaha
naja bruder brauchen keien sikution jetz machen
dachte ich hätte was falsche gepostet oder so
Ahmad Chahrour Moderator (Mittwoch, 4 November 2009 um 09:14)
- TAHA20135:
- Ahlul_bait:
- TAHA20135:
- Ahlul_bait:
Imam al-Sajjad (ع) sagte: „Vermeide es Lügen zu erzählen, seien diese groß oder klein, ernst oder Spaß, denn jemand, der kleine Lügen erzählt, wird auch größere (Lügen) erzählen.“
Tuhaful-Uqul, S. 201
Imam al-Baqir (ع) sagte: „Wahrlich, Allah, der Erhabene, hat einige Schlösser für die Laster bestimmt; der Schlüssel, welcher Er in den Wein bestimmte, doch das Laster des Lügen, ist schlimmer als Wein.“
AI-Kafi, vol. 2, S. 339
Bihar-ul-Anwar, vol. 78, S. 347
Abdullah ibn Mas'ud (r) berichtet, dass der Gesandte Allahs (s) sagte: "Aufrichtigkeit führt auf den Weg der Tugend, und die Tugend führt zum Paradies; Ein Mensch, der nur die Wahrheit spricht, wird von Allah siddiq genannt. Und das Lügen führt zum Übel, und Übel führt ins Höllenfeuer; und ein Mensch, der immer wieder lügt, wird von Allah Lügner genannt." (Al-Bukhari und Muslim)
Abu Huraira (r) überliefert, dass der Gesandte Allahs (s) sagte: "Ein Muslim ist der Bruder des anderen Muslims. Weder betrügt er ihn, noch belügt er ihn, und er lässt ihn nicht im Stich. Alles was einem Muslim gehört, seine Ehre, sein Besitz und sein Blut, ist für einen anderen Muslim verboten (haram). Die Gottesfurcht ist hier. Es soll niemand einen anderen Muslim verächtlich ansehen." (At-Tirmidhi)
Abdullah ibn Amru ibn al-As (r) berichtet, dass der Gesandte Allahs (s) sagte: "Es gibt vier Eigenschaften, die, wenn sie in einer Person zu finden sind, sie zu einem vollkommenen Heuchler machen. Wenn sich eines dieser Merkmale bei einer Person findet, besitzt sie ein Merkmal der Heuchelei, bis sie davon ablässt. Diese vier Eigenschaften eines Heuchlers sind:
(Al-Bukhari und Muslim)
http://de.netlog.com/groups/dinim_islam/forum/mess- ageid=476438
ehmm warum zitirst du dmich habe ich was falsches gesagt du könntest es auch normall
kommentieren als mich zu zitiren wen ich was falsches gepostet habe dan sags mir
sorry. ich wusste nicht daß du wegen sowas gleich aufmukst.
bruder das war nett gemeint
Ahmad Chahrour Moderator (Mittwoch, 4 November 2009 um 09:11)
- TAHA20135:
- Ahlul_bait:
Imam al-Sajjad (ع) sagte: „Vermeide es Lügen zu erzählen, seien diese groß oder klein, ernst oder Spaß, denn jemand, der kleine Lügen erzählt, wird auch größere (Lügen) erzählen.“
Tuhaful-Uqul, S. 201
AI-Kafi, vol. 2, S. 339
(Al-Bukhari und Muslim)
http://de.netlog.com/groups/dinim_islam/forum/mess- ageid=476438
Ahmad Chahrour Moderator (Mittwoch, 4 November 2009 um 04:08)
Tuhaful-Uqul, S. 201
AI-Kafi, vol. 2, S. 339
Said Husein Moderator (Dienstag, 3 November 2009 um 21:50)
Danke für diesen Hadith akhi, lieber schweigen und zuhören
Kommentar veröffentlichen: