Diskussionsclan - Das Original
Mitglieder: 17013
Der Diskussionsclan ist eine Gruppe in der wir über (fast) alles reden!
Forum / Politik / Schweiz -> EU-Beitritt - ja oder nein?
Dienstag, 24 Juni 2008 um 05:07
http://netlog.com/Mistress_of_the_DragonsMistress of the DragonsMistress of the DragonsMistress_of_the_Dragonshttp://de.netlogstatic.com/p/tt/050/730/50730739.jpgSchweizZürich
Mistress_of_the_Dragons
Mistress_of_the_Dragons
auf grund einer diskussion in nem anderen blog bin ich auf die idee gekomen, hier mal nen eigenen blog zu eröffnen.
die frage richtet sich selbstverständlich nicht nur an schweizer, sondern auch an alle anderen mitglieder hier im D-clan!
Schweiz - EU-Beitritt?
Wenn ja - Warum ja?
Wenn nein - Warum nein?
Kommentare 205 Kommentare sortieren:
Veit Sylvester Homberger (Donnerstag, 12 November 2009 um 08:27)
Ich habe ein schlechtes Gefühl bei der Sache.
Irgendwie versumpfen wir immer weiter. Immer tiefer in den Graben rein...
Ich kann zu dieser Sache auch nicht richtig überlegen, weil ich mich absolut desinformiert fühle.
Was ich weiss, ist, dass ich mich nicht eines Morgens als EU-Bürger wiederfinden möchte.
Vieleicht ist diese Unsicherheit von Bern gewollt?
Vieleicht, weil sie auch keinen Plan haben?
Ich fürchte, dass es noch eine hohe Grauziffer von Leuten gibt, die man mit grossangelegter Propaganda überzeugen kann.
Vieleicht gibt es keinen vernünftigen Weg ausser diesem...
Radikallösungen sind ohne grössere Verluste unserer Lebensqualität und Ansehen sehr wahrscheinlich nicht möglich.
Als was will uns die EU denn?
Als geschätztes Mitglied und als Schützling des Mutterbundes EU?
Hah! Nein, als mundtote Geldesel werden wir viel praktischer sein.
Unsere Freiheit mit unserer Auffassung von Volksrecht als Schweizer wird man uns nehmen.
Welcher Staatenbund hätte die Möglichkeit auf die Probleme von wenigen zu reagieren?
Mainstream mit allen anderen...
Ich wage es nicht zu behaupten, dass die Schweiz perfekt ist, aber allemal perfekter als es die EU ist.
Bin ich nun ein egozentrischer Anarchist oder ein verborter Nationalist?
Nun, nein. Ich bin der Meinung, dass die Auflösung von allen Grenzen nicht alle Probleme lösen wird.
Bei Weitem nicht...
Epistaxis Trust (Dienstag, 10 November 2009 um 05:14)
- Golden_Dragonlord:
- Alpharius:
- Golden_Dragonlord:
- Alpharius:
[quote=Golden_Dragonlord]Niemals die EU würde uns mehr Schaden als nützen.
Wie Heuschrecken würden die über uns herfallen hier und wir müssten auswandern um überhaupt Arbeit zu finden.....[/quote]
so ein quatsch, in "anderen" ländern der eu ist das auch nicht passiert...
Nimm Deutschland als beispiel.
Als die EU sich immer mehr ausweitete sind mehr von den ärmeren Ländern in Deutschland eingewandert.
Ergebnis die Deutschen wandern aus.
Bei uns sind massenhaft Deutsche wegen dem Schengen abkommen gekommen um zu Arbeiten weil sie Zuhause keine Arbeit mehr finden.
Sicher, wenn du dir die Zahlen der Auswanderer ansiehst, wirst du feststellen das die letzte große auswandererwelle mitte der 40ger war. Das kommt dir nur so vor. Die meisten ausländer sind nach deutschland eingewandert, als die EU noch gar nicht existierte...
Schwachsinn unsere Politiker streiten schon um eine änderung von diesen verdammten Personen Freizügigkeitsabkommen weil Deutsche wie Heuschrecken über die Schweiz einfallen.
und da fährt man dann gleich die Glatzen hoch um zu demonstrieren das hier nichts mehr zuholen ist?
Epistaxis Trust (Sonntag, 8 November 2009 um 01:28)
- Golden_Dragonlord:
- Alpharius:
- Golden_Dragonlord:
Niemals die EU würde uns mehr Schaden als nützen.
Wie Heuschrecken würden die über uns herfallen hier und wir müssten auswandern um überhaupt Arbeit zu finden.....
Nimm Deutschland als beispiel.
Als die EU sich immer mehr ausweitete sind mehr von den ärmeren Ländern in Deutschland eingewandert.
Ergebnis die Deutschen wandern aus.
Bei uns sind massenhaft Deutsche wegen dem Schengen abkommen gekommen um zu Arbeiten weil sie Zuhause keine Arbeit mehr finden.
Sicher, wenn du dir die Zahlen der Auswanderer ansiehst, wirst du feststellen das die letzte große auswandererwelle mitte der 40ger war. Das kommt dir nur so vor. Die meisten ausländer sind nach deutschland eingewandert, als die EU noch gar nicht existierte...
Epistaxis Trust (Sonntag, 8 November 2009 um 00:52)
- Golden_Dragonlord:
Niemals die EU würde uns mehr Schaden als nützen.
Wie Heuschrecken würden die über uns herfallen hier und wir müssten auswandern um überhaupt Arbeit zu finden.....
Mistress of the Dragons Besitzer Trust (Samstag, 3 Oktober 2009 um 11:13)
- good__friend:
hab nichts dagegen dass die schweiz zur eu will
will sie nicht.... woher hast du bitte diesen mumpiz?
ScHnEid@ (Samstag, 3 Oktober 2009 um 09:33)
hab nichts dagegen dass die schweiz zur eu will
Desmond Moderator Trust (Samstag, 3 Oktober 2009 um 09:07)
- Mister_MacHony:

whisky???
Kommentar veröffentlichen: